Das Projekt „Gutleustraße“ ist Teil eines Joint Ventures des KanAm Grund German Development Fonds und der pantera AG.
Im Fonds befinden sich derzeit vier Projektentwicklungen sowie Mezzanine-Beteiligungen – mit einem Gesamtvolumen von über einer halben Milliarde Euro.
Der KanAm Grund German Development Fonds stellt im Rahmen des Ankaufs das Eigen- und Mezzanine-Kapital zur Verfügung. Die pantera AG übernimmt die Konzeptionierung und betreut das Projekt technisch sowie baurechtlich.
Künftiger Mieter der Immobilie ist MASEVEN
Die Immobilie in der Gutleutstraße ist bereits an die MASEVEN Management GmbH vermietet. Es entstehen 252 Serviced Apartments für Short- und Long-Stay im 3-4 Sterne Segment. Diese bestehen aus drei Vollgeschossen, einem Staffelgeschoss und einem Untergeschoss mit 67 PKW-Stellplätzen. Die bauliche Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2024 geplant. Anschließend soll das „MASEVEN Frankfurt Zentrum Gutleutviertel“ in Betrieb genommen werden.
Weiteres Projekt in München in Realisierung
Darüber hinaus realisiert das Development Germany Team der KanAm Grund Group im Joint Venture mit der pantera AG derzeit ein weiteres Serviced Apartments-Projekt.
Auf einer Fläche von knapp 5.000 Quadratmetern werden in der Levelingstraße 17 im Münchner Stadtteil Berg am Laim 90 Serviced Apartments realisiert. Mieter ist die Orbis Apartments GmbH, die das Gebäude nach geplanter Fertigstellung, Mitte 2024 mit ihrer Marke „Nena Apartments“ beziehen wird.
Wir suchen neue Developmentprojekte und Grundstücke
Neben der Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Projekte, prüft die KanAm Grund Group fortlaufend potenzielle neue Developmentansätze. Von Interesse sind Grundstücke und Projekte mit einem Equity-Volumen von ca. 10-50 Millionen Euro. Neben Hotel und Serviced Apartments liegt der Fokus auf den Segmenten Logistics & Light Industrial, Office und Residential in den deutschen Top-7-Städten und wirtschaftlich starken Metropolregionen sowie im gesamten europäischen Ausland. Dabei sind zentrale Lagen mit guter Anbindung sowie ein bestehendes bzw. kurzfristig verfügbares Baurecht von hoher Bedeutung. Zusätzlich werden auch stetig Refurbishment- sowie Repositionierungsansätze geprüft.
Michael Adler, Associate Director, Head of Development Germany
m.adler@kanam-grund-ream.de | T +49 69 2474788 - 370