Der LEADING CITIES INVEST, der im vergangenen Jahr erstmals die Marke von 1 Mrd. Euro Fondsvolumen überschritten hat, feiert im Juli sein 10-jähriges Bestehen. In der aktuellen Gesamtmarktstudie der unabhängigen Ratinggesellschaft Scope Group zählt er sowohl im 3- als auch im 5-Jahresvergleich zur Spitzengruppe der Europafonds. Zudem ist der Fonds im Nachsteuervergleich gegenüber voll steuerpflichtigen Anlagen auch im aktuellen Marktumfeld wettbewerbsfähig. Im Bereich Nachhaltigkeit schneidet der Artikel-8-plus-Fonds (SFDR/MiFID II) im aktuellen Fondsrating der Scope Group vom Juni 2023 darüber hinaus „überdurchschnittlich“ ab. Der CO2-Ausstoß der im Fonds enthaltenen Objekte liegt bei weniger als der Hälfte des Branchendurchschnitts, die Zertifizierungsquote der Fondsobjekte beträgt knapp 80 Prozent.
Der LEADING CITIES INVEST spiegelt die Innovationskraft und das Engagement der KanAm Grund Group ganz besonders wider.
Auf Initiative der KanAm Grund Group, der ersten privaten und damit unabhängigen deutschen Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft hin, trat im Juli 2013 eine neue Regulierung für Offene Immobilien-Publikumsfonds in Kraft. Die für alle Anleger einheitlich gültige 24-monatige Mindesthaltdauer sowie 12-monatige Kündigungsfrist ist im KAGB gesetzlich geregelt. Beim LEADING CITIES INVEST handelt es sich um den ersten nach KAGB regulierten Offenen Immobilien-Publikumsfonds. Darüber hinaus kommt die von der KanAm Grund Group entwickelte CashCall-Strategie zum Tragen. Das heißt, Kapitalzuflüsse werden zeitlich so gesteuert, dass Mittel dann zur Verfügung stehen, wenn ein Objekt erworben werden soll.
Passend zum 10-jährigen Jubiläum gibt es auch einen neuen Internetauftritt für den Fonds.
Übersichtlich und in neuem Design bietet die Seite www.leading-cities-invest.de umfangreiche Informationen zum LEADING CITIES INVEST.
Zur aktuellen Immobilienübersicht gelangen Sie HIER.