Finnische Botschaft verlängert Mietvertrag für „Le Corrège“ in Brüssel
Die Finnische Botschaft hat ihren Mietvertrag über rund 5.000 Quadratmeter Fläche im „Le Corrège“ in der Avenue Cortenbergh in Brüssel bis 2040 verlängert. Das finnische Außenministerium ist bereits seit 2013 Mieter der Immobilie. „Le Corrège“ befindet sich seit 2020 im Besitz eines Immobilien-Spezialfonds der KanAm Grund Group.
Modernisierung und ESG-Maßnahmen machen sich bezahlt
Nach dem Erwerb der Immobilie durch die KanAm Grund Group wurden zahlreiche Nachhaltigkeitsmaßnahmen umgesetzt. So wurde beispielsweise die Gebäudetechnik optimiert und Ladestationen für Elektroautos gebaut. Die Umsetzung weiterer Nachhaltigkeitsoptimierungen ist im Rahmen der Mietvertragsverlängerung vereinbart worden.
Anthony Bull-Diamond, Managing Director und Head of Investment and Asset Management Europe, sagt: „Wir freuen uns, dass wir die Finnische Botschaft als langfristigen Mieter gewinnen konnten. Dank der aktiven Verwaltung seitens unseres Asset-Management-Teams haben wir gezielt in Nachhaltigkeitsmaßnahmen investiert, so das Objekt zukunftssicher aufgestellt und zugleich die Interessen unserer Investoren langfristig gesichert.“