Dimitar Dimitrov verstärkt seit Anfang Mai als Associate Director das Investment Management Europe-Team der KanAm Grund Group. Im Rahmen seiner neuen Position verantwortet er die Investmentaktivitäten der KanAm Grund Group in den nordeuropäischen Ländern und somit insbesondere den An- und Verkauf von Objekten in Dänemark, Schweden und Finnland.
Dimitar Dimitrov verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, die er im Rahmen verschiedener Positionen bei der Deka Immobilien Investment GmbH sammeln konnte.
Zuletzt verantwortete er als Head of UK & Ireland die Durchführung von Objektan- und verkäufe in Großbritannien und Irland. Zuvor war er als Senior Investment Manager im selben Bereich tätig.
Vorangegangen waren Tätigkeiten als Investment Manager America sowie Analyst America, UK/Irland und Asien-Pazifik.
Zu seinem Track Record zählen, neben An- und Verkäufen von über 4 Mrd. EUR Transaktionsvolumen (mit mehr als 50 Transaktionen), der Eintritt in neue Märkte und Aufbau von Netzwerken, der Ankauf von Seed-Immobilien für neue Fondsprodukte, diverse Formen von Club Deals & Joint Ventures, Forward Deals sowie die Abwicklung von komplexen Transaktionsstrukturen über alle Assetklassen.
Dimitar Dimitrov hat einen Masterabschluss in Mathematik und Wirtschaftsmathematik und einen Bachelor in Mathematik und Informatik von der TU Darmstadt.
„Wir freuen uns sehr, Dimitar Dimitrov als Associate Director in unserem Investment Management Europe-Team zu haben. Nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen und umfassenden Transaktionserfahrung, stellt er eine große Bereicherung für unser Team dar. Mit seiner Unterstützung wollen wir für unsere Investoren auch künftig überzeugende Investitionsmöglichkeiten beispielsweise in Kopenhagen, Stockholm oder Helsinki ausfindig machen und tätigen. Seit unserer ersten Investition in den nordeuropäischen Ländern im Jahr 2019, haben wir fast 700 Mio. EUR in Core-, Core+- und Value-Add-Mischnutzungsinvestitionen getätigt. Wir sind aktiv bestrebt, vom angepassten Preisniveau zu profitieren und unsere Präsenz in diesen Märkten über verschiedene Anlageklassen und Risikoprofile hinweg zu erweitern."